Thomas Schröer
Fotografie

Über mich  / about me



Mein Name ist Schröer … Thomas Schröer. Nun ganz so dramatisch wie bei der Person, die diese Vorstellung geprägt hat, geht es bei mir (nicht ganz) zu. Zudem schieße ich auch "nur" mit der Kamera! Ich bin Jahrgang 1965 und beschäftige mich seit meiner Jugend mit der Fotografie und habe mein fotografisches Wissen autodidaktisch mit viel Engagement erworben. Schon früh hat mich der Mensch mit all seinen Facetten interessiert. Dies gilt insbesondere für ausdrucksstarke und individuelle Portraits, aber auch für sinnlich subtile Aktfotografie. Ferner auch in für meine Fashion- und Beautyaufnahmen. In jüngerer Zeit haben mich zudem die Themen "Landscapes" und "Urban Life" begeistert und ich habe mein Spektrum insoweit erweitert. Stets geht es darum, einzigartige Momente mit intensivem und spannendem Licht einzufangen. One Moment in Time … Das Gespür für den richtigen Augenblick, das Spiel mit Licht und Schatten, die konsequente Umsetzung von Ideen und Konzepten ohne Kompromisse und mit in allen Richtungen tendierenden Interessen und Neugier treiben mich voran.